06.02.2020 - 4 Bericht des Bürgermeisters über Beschlüsse des ...

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Protokoll

Es wurden folgende Beschlüsse gefasst:

Da die Sitzung aufgrund des Beschlusses zur Beschaffung des Feuerwehrfahrzeuges vorgezogen werden musste, gab es vorab keinen HA.

 

Herr Mielke berichtet:

Mehrzweckhalle:- Bauablaufplan liegt vor

      -derzeit Ausschreibungsverfahren

      -Beginn spätes Frühjahr

      -Fertigstellung voraussichtlich Frühjahr 2021

Grundschule:-Planer beauftragt für die Sanierung

-es gab einen Termin mit dem Schulträger in dem Wünsche geäußert werden       durften

-derzeit Abstimmung welche Wünsche realisierbar sind

Sportplatz:-letzten Mittwoch gab es einen Termin mit den Anwälten und dem Bauamt

-derzeitiger Stand: Herr Niessen hat jetzt die Wahl ob er die Planung der             Instandsetzung kostenfrei übernimmt oder ob die Gemeinde einen anderen Planer beauftragt

-das Verfahren gegen Rügen-Recycling läuft noch, beide Gutachter kamen zu dem Ergebnis, dass der Boden nicht wie ausgeschrieben eingebaut wurde, daher ist der Platz nicht bespielbar

-nun muss noch geklärt werden in welchem Umfang die Arbeiten zur Instandsetzung stattzufinden haben, Rügen-Recycling will die Rasenfläche abtragen, den Boden verfestigen und wieder die Rasenfläche aufbringen. Der Gutachter der Gemeinde ist der Meinung, dass der Baukörper so nicht bespielbar ist und eine umfassende Sanierung stattzufinden hat

Sanierung Radweg Schaabe:-das Bauamt schlägt vor, dass das Land die Sanierung                     übernimmt, sollte das nicht funktionieren versucht die Gemeinde Geld aus dem                    Fond „Küsten Radwege“ zu bekommen, sollte das auch nicht funktionieren muss                     die Gemeinde die Kosten tragen

       -Fakt ist, es müssen Instandsetzungsmaßnahmen stattfinden

Internetseite der Gemeinde:-heute entscheidet die GV über das Logo der Gemeinde Glowe

        -im Frühjahr soll die Internetseite fertig sein

Ausbau Tempelberg:-im HA Ende Februar wird nochmal über den Ausbau Tempelberg                        gesprochen

        -die Kirche hat geäußert, dass Sie sich auf einen Erbbauvertrag mit der                           Gemeinde einigen können

Gehwegsanierung Bushaltestelle-Bel Air:

Herr Heinemann übernimmt:-die Firma ist beauftragt, eigentlich sollte Ausbau Anfang                                         Dezember erfolgen

  -aufgrund von Kapazitätsschwierigkeiten konnte das nicht erfolgen, nun                                         Bauausführung Anfang März

Altersgerechtes Wohnen hinter der FFW:-Auslegungsverfahren ist abgeschlossen, nun                             Abschluss des städtebaulichen Vertrages (ist heute auf der TO)

  -sodass voraussichtlich ab Ende März Baurecht besteht

 

Es sollen zum nächsten BA die Bürger eingeladen werden die bereits Interesse an dem Projekt gezeigt haben um offene Fragen zu klären.

  -die Gemeinde ist bestrebt einen Arzt in dem Haus anzusiedeln, sind im                                         Gespräch mit der Ärztekammer

Breitbandausbau:-die Pflasterflächen der Gehwege sind nach dem Breitbandausbau                             abgesackt

               -Gehwege sind in keinem abnahmefähigen Zustand

               -Herr Heinemann bittet das Bauamt die betroffenen Stellen zu                                           besichtigen und den ZWAR darüber zu informieren

 

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