28.09.2020 - 6.10 Einsatz Kurkartenkontrolle

Beschluss:
ungeändert beschlossen
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Wortprotokoll

Die Gemeinden Dranske, Putgarten und Wiek hatten in diesem Jahr einen Kurkartenkontrolleur für insgesamt 30 Stunden die Woche über das Amt beschäftigt. Um die Kontrollen der Kurkarte weiterführen zu können und eine kontinuierliche Nachbereitung der Kontrollen zu gewährleisten ist es erforderlich die Stelle für zwei Jahre befristet auszuschreiben.

Trotz der Corona-Pandemie in diesem Jahr machte sich der Einsatz der Kurkartenkontrolle bemerkbar in den Einnahmen bei der Kurabgabe und auch der Fremdenverkehrsabgabe.

Durch einige Gespräche mit dem Amt bat die Gemeinde Breege sich im nächsten Jahr (2021) an den Kosten der Kurkartenkontrolle zu beteiligen.

Das Amt schlägt der Gemeinde Breege vor die Kurkartenkotrolle mit 10 Stunden in der Woche einzusetzen. Damit könnte die Stelle mit einer 40 Stunden die Woche ausgeschrieben werden.

 

Der Bürgermeister erklärt, dass sich die Einnahmen bei einer regelmäßigen Kontrolle erhöhen können.

 

Herr Steinfurth erklärt, dass er sich die Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter der Gemeinde Breege (Info-Amt) heraussuchen lassen hat. Bei jeder Stellenbeschreibung der Mitarbeiten ist die Kurkartenkontrolle enthalten. Die Mitarbeiter des Infoamtes müssen diese Kontrollen mit übernehmen. 

 

Es erfolgt eine Diskussion ob dann nicht andere Arbeiten liegen bleiben.

 

Herr Repenning und Herr Wagner betonen, dass es für 2 Jahre befristet ist, und nach diesem Zeitraum neu entschieden werden muss.

 

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Beschluss

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, den Einsatz der Kurkartenkontrolle und die anteilige Übernahme der Personalkosten für 10 Stunden in der Woche ab dem 01. Mai 2021 befristet für 2 Jahre.

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Abstimmungsergebnis

 

Ausgeschlossen ist/sind:

Abstimmungsergebnisse

anwesend

ja

nein

Enthaltung

ausgeschl.*

 8

5

3

0

0

* Verfahrensvermerk: Mitwirkungsverbot Aufgrund des § 24 der KV M-V

 

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