16.06.2021 - 4 Bericht des Bürgermeisters über Beschlüsse des ...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4
- Datum:
- Mi., 16.06.2021
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
Protokoll
Es wurden folgende Beschlüsse gefasst:
- Verkauf von Teilgrundstücken im Bereich der Straße Brunnenaue
- Verkauf von ungenutzten Wegeteilfläche im Bereich Martinshafen
-Verkauf von Splitterflächen als Außenbereich / Terrasse im Bereich August-Bebel-Straße
- Ablehnung zum Verkauf einer Teilfläche aus dem Flurstück 17/3, Sagard, Flur 9
- positive bauordnungsrechtliche Stellungnahme zur Errichtung von 8 PKW Stellplätzen
- positive bauordnungsrechtliche Stellungnahme zum Bau einer Kita
- positive bauordnungsrechtliche Stellungnahme zur Aufstellung eines Mobilheims in Marlow
- positive bauordnungsrechtliche Stellungnahme zum Neubau einer Terrassenüberdachung
- positive bauordnungsrechtliche Stellungnahme zum Neueinbau eines Wohnhauses
Bungalow
- positive bauordnungsrechtliche Stellungnahme zum Neubau eines Doppelhauses
- Vergabeplanungsvergabe zur Beschaffung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges HLF20
- Beschaffung Beamer für das Gemeindezentrum
Der Bürgermeister informiert weiter über aktuelle Geschehnisse in der Gemeinde:
- der obere Straßenzug der Capellerstraße wurde instandgesetzt
- Gespräche mit dem Straßenbauamt bzgl. Ortsdurch Sagard (L30)
Es wurde ein Grundkonzept vorgestellt; kombinierter Geh- und Radweg auf der rechten
Fahrbahnseite sowie Gehwege an den bewohnten Teilstücken auf der linken Fahrbahnseite
aktuell werden Bodenproben genommen, Beginn der Baumaßnahme voraussichtlich 2023
- erste organisatorische Vorbereitungen zum Herbstfest; Termin evtl. 17/18.09.2021