16.06.2021 - 4 Bericht des Bürgermeisters über Beschlüsse des ...

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Protokoll

Es wurden folgende Beschlüsse gefasst:

- Verkauf von Teilgrundstücken im Bereich der Straße Brunnenaue

- Verkauf von ungenutzten Wegeteilfläche im Bereich Martinshafen

-Verkauf von Splitterflächen als Außenbereich / Terrasse im Bereich August-Bebel-Straße

- Ablehnung zum Verkauf einer Teilfläche aus dem Flurstück 17/3, Sagard, Flur 9

- positive bauordnungsrechtliche Stellungnahme zur Errichtung von 8 PKW Stellplätzen

- positive bauordnungsrechtliche Stellungnahme zum Bau einer Kita

- positive bauordnungsrechtliche Stellungnahme zur Aufstellung eines Mobilheims in Marlow

- positive bauordnungsrechtliche Stellungnahme zum Neubau einer Terrassenüberdachung

- positive bauordnungsrechtliche Stellungnahme zum Neueinbau eines Wohnhauses 

  Bungalow

- positive bauordnungsrechtliche Stellungnahme zum Neubau eines Doppelhauses

- Vergabeplanungsvergabe zur Beschaffung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges HLF20

- Beschaffung Beamer für das Gemeindezentrum


 

Der Bürgermeister informiert weiter über aktuelle Geschehnisse in der Gemeinde:

- der obere Straßenzug der Capellerstraße wurde instandgesetzt

- Gespräche mit dem Straßenbauamt bzgl. Ortsdurch Sagard (L30)

  Es wurde ein Grundkonzept vorgestellt; kombinierter Geh- und Radweg auf der rechten

  Fahrbahnseite sowie Gehwege an den bewohnten Teilstücken auf der linken Fahrbahnseite

  aktuell werden Bodenproben genommen, Beginn der Baumaßnahme voraussichtlich 2023

- erste organisatorische Vorbereitungen zum Herbstfest; Termin evtl. 17/18.09.2021