21.02.2023 - 6.4 Einsatz Kurkartenkontrolle
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6.4
- Datum:
- Di., 21.02.2023
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Verwaltungsleitung
- Bearbeiter:
- Gabriela von der Aa
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Protokoll
Bereits seit dem Jahr 2020 finanziert die Gemeinde Putgarten zusammen mit den Gemeinden Breege, Dranske und Wiek eine Stelle für die Kurkartenkontrolle.
Zuletzt war in der Sitzung m 22. September 2020 durch die Gemeindevertretung beschlossen worden, die anteiligen Kosten für 5 Stunden pro Woche ab dem 1. Mai 2021 befristet für 2 Jahre zu übernehmen.
Diese 2 Jahre laufen am 30. April 2023 aus. Insofern muss die Gemeinde sich neu entscheiden, ob sie die Kontrolle weiter möchte und in welchem Umfang.
Die bisherige Stelleninhaberin hat in der Vergangenheit sehr gute Arbeit geleistet. So konnten die Erträge kontinuierlich gesteigert werden.
2019 48.781,62 Euro
2020 56.795,91 Euro
2021 62.665,54 Euro
2022 63.208,66 Euro
Auf Grund der Erfahrungen der letzten 2 Jahre schlägt die Amtsverwaltung vor, die Stelle für die Kurkartenkontrolle zu entfristen. Dies erspart eine erneute Ausschreibung.
Der Haupt- und Finanzausschuss hat in seiner Sitzung am 31.01.2023 dazu beraten und empfiehlt der Gemeindevertrtung den Beschlussvorschlag.